trialgarten

museum

@ mail

links

 

 Sponsoren

Was ist ...

Wo ist ...

Der Trainer

Programm

Presse

Bilder

Erfolge

Erfolgreiche Mannschaft des Trialgartens

Auch die Trainermannschaft des Trialgartens ist sehr erfolgreich,
Sieg im Teambewerb beim A-Trial Cup auf dem Salzstiegl 2011.

zurück


Abkühlung

"Wer den Schaden hat ..."

Wer schon ein Trialmotorrad sportlich bewegt hat weiß, dass dies eine unheimliche Schinderei ist. Und im Sommer kann es einem dabei ganz schön heiß werden. Glücklich, wer sich da eine kühle Erfrischung gönnen kann ...

zurück


Das geniale Konzept

"Für alle was dabei!"

Die Idee ist es, speziell den Jugendlichen und den vielen älteren Motorrad wieder-Einsteigern abseits der Strasse das perfekte Feeling zu vermitteln, bevor diese wieder auf der Strasse ihrem Hobby nachgehen.

Auch im Frühling vor der ersten Ausfahrt um den Staub aus den Knochen zu schütteln. Aber auch den vielen, die noch nie Motorrad gefahren sind, wollen wir den ultimativen Fahrspaß-Kick bieten.

zurück


 

Die Begeisterung

Wäre jede Schule so lässig, würden Ferien eine Strafe sein: In Hartwig Kamarads Trial-Garten in Ohlsdorf lernen Kinder und Jugendliche, wie man auf dem Motorrad das Gleichgewicht behält. Und seine Gesundheit.

Auch Institutionen für sozial benachteiligte und für schwer erziehbare Jugendliche nützen die Anziehungskraft des Trial. Die Betreuer sind begeistert, dass ihre Schützlinge hier so gut "spuren". Dabei werden diese Jugendlichen genau so wie alle anderen behandelt.

Dei Begeisterung löst viele Probleme.

zurück


Vorurteile widerlegt

Interessant ist, dass diese Auseinandersetzung mit dem Motorradfahren klar zeigt, dass Vorurteile wie: "Mädchen können das nicht" absolut nicht haltbar sind. - Im Gegenteil: Gut zuhören, Instruktionen verstehen und umsetzen ist wichtiger als Vorerfahrungen.

Die Selbstüberschätzung junger Heißsporne bestraft sich auf einem Trialmotorrad nur zu schnell selbst.

zurück


Vermarktung

Eine geniale Seite an der Arbeit von Hartwig Kamarad ist die Tatsache, dass er es geschafft hat Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen von seiner Idee zu überzeugen.

Da werden Motorräder von den Importeuren zur Verfügung gestellt, Sponsoren helfen bei Errichtung und Erhaltung der Anlage, bis hin zur befahrbaren Garage die sozusagen zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt wird.

zurück

powered by webermichl

 

Impressum:

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne eine Email schicken. trialgarten@ts1.at

Postanschrift: 1. Europäisches Trial Museum, Weinbergstrasse 66, A-4694 Ohlsdorf