trialgarten

museum

@ mail

links

 

 Sponsoren

Was ist ...

Wo ist ...

Der Trainer

Programm

Presse

Bilder Erfolge

Mit dem Trial-Motorrad über
Stock und Stein

Ein 14-jähriger Bursch aus Ohlsdorf führt vor dem letzten Lauf fast uneinholbar die Nachwuchs-Staatsmeisterschaft im Motorrad-Trial an.

Mit gerade einmal elf Jahren begann Kevin Mittendorfer vor drei Jahren bei Hartwig Kamarad mit dem Training. Damals eröffnete der ehemalige Trial-Staatsmeister- und WM-Teilnehmer in einer Wiese am Ortsende von Ohlsdorf einen in Österreich einzigartigen Trialgarten.

Mehr als 3.000 Teilnehmer - vom 12-jährigen Anfänger bis zum erfahrenen Motorrad-Profi -haben bis heute bei Hartwig Kamarad ihre Fahrkünste auf zwei Rädern verbessert. Der engagierte Ohlsdorfer wurde dafür bei der Verleihung des österreichischen Verkehrssicherheits-Preises 2007 auf Platz drei gereiht.

Besonders am Herzen liegt der Trial-Legende das Training mit dem Nachwuchs. Kevin Mittendorfer (14) aus Ohlsdorf. der Laakirchner Michel Seber (15) und Christoph Mizera (12) aus Roitham werden von Hartwig Kamarad in das Einmaleins des Trialsports eingerührt.
Mit Erfolg: Kevin Mittendorfer wird mittlerweile als eines der grüßten Talente im österreichischen Trial-Sport gehandelt und führt überlegen die Nachwuchs - Staatsmeisterschaft an.

Michel Seher konnte heuer ebenfalls mit tollen Platzierungen aufzeigen, der erst 12-jährige Christoph Mizera absolvierte kürzlich sein allererstes Rennen.

Zurück zur Presse Übersicht

 

Die Ohlsdorfer Trial-Legende Hartwig Kamarad (stehend) ist stolz auf seine erfolgreichen Schützlinge Kevin Mittendorfer (links), Christoph Mizera (Mitte) und Michel Seher (rechts).


Trial-Sport ist Hochleistungs-Sport. Ein Lauf dauert bis zu vier Stunden, dabei müssen auf dem Motorrad sechs bis acht Sektionen gespickt mit Felsen, Wurzeln und anderen Hindernissen durchfahren werden. Jede Bodenberührung mit den Füßen bedeutet einen Strafpunkt.

Jugendliche und Erwachsene, die unter professioneller Anleitung in den Trial-Sport hineinschnuppern möchten oder einfach nur ihre Fahrtechnik verbessern möchten, sind im Trialgarten in Ohlsdorf genau richtig.

Infos und Anmeldung unter
Tel. 06 99 / 12 90 51 98

powered by webermichl

Zurück zur Presse Übersicht

 

Impressum:

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne eine Email schicken. trialgarten@ts1.at

Postanschrift: 1. Europäisches Trial Museum, Weinbergstrasse 66, A-4694 Ohlsdorf