trialgarten

museum

@ mail

links

 

 Sponsoren

Was ist ...

Wo ist ...

Der Trainer

Programm

Presse

Bilder Erfolge

Hartwig Kamarad

Hartwig fährt seit 1966 Trial. Der Teilnehmer an zahlreichen Europameisterschafts - und Weltmeisterschaftsläufen fuhr schon Trials in Spanien, Italien, Schweden, Finnland, Tschechoslowakei ,Frankreich, Deutschland, Holland, England, Isle of Man, usw.

Er war Trainingspartner bzw. Trial Club Teamchef der Staatsmeister Joe Wallmann, Gottfried Engstler und vieler Fahrer der späteren Generationen.

Hartwig gibt jetzt seine reichen Erfahrungen im Trialgarten weiter.

Er bildet nicht nur Nachwuchstalente heran, sondern hilft auch Moped- und Motorradfahrern dabei, ihre Fahrtechnik zu verbessern. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit der einspurigen Verkehrsteilnehmer. Seine Idee des Trialgartens wurde deshalb auch beim österreichischen Verkehrssicherheitspreis 2007 "Aquila" auf Platz 3 gereiht.

Auch wenn Verkehrssicherheit kein Thema zum Spaßen ist, so kann man sich sicher sein, dass man im Trialgarten eine Menge Spaß haben wird.

Hartwig Kamarad wurde vom Lebensministerium zum klima:aktiv projektpartner gekürt. Umweltminister Niki Berlakovich überreichte auf der Wiener Ferienmesse eine Urkunde und eine Plakette, und betonte " es handelt sich bei diesem Projekt um das Außergewöhnlichste aller 14 Ausgezeichneten aus ganz Österreich "! Aber mit der Konzeption und dem Einsatz eines Elektro Trial Motorrades im Trialgarten als Schulungsfahrzeug ist die Auszeichnung auch gerechtfertigt.

Hartwigs Motto " trial your second life "
 

powered by webermichl

 

Impressum:

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne eine Email schicken. trialgarten@ts1.at

Postanschrift: 1. Europäisches Trial Museum, Weinbergstrasse 66, A-4694 Ohlsdorf